Kreuzlatsch 2018

Liebe Freunde, es ist Zeit auf einen Kreuzlatsch zu gehen und von Marschacht nach Lüdersburg zu wandern (21 km). Dort wollen wir gemeinsam die Verleihung der Kugelkreuze, das Leben, die Liebe, und die bündische Verbundenheit feiern. Das Kugelkreuz bedeutet in unserem Bund die Verbindung eines jeden Einzelnen zur Jungenschaft, der dies durch das symbolische Tragen eines Steins zum Kreuzlatsch zum Ausdruck bringt. Nach der Plackerei, dem Stöhnen und der Kälte wird das Wochenende in Lüdersburg zelebriert. Unser Hof steht an diesem Wochenende allen Freunden, Singerundenrampensäuen, Am-Feuer-Tee-Trinkern, In-der-Küche-Schnipplern, Im-Feuerholzschuppen-Holz-Hackern, Im-Schlafsack-Gammlern, eifrigen Tichou-Zockern und fröhlichen Freierwilligen offen.

Dazu treffen wir uns am Freitag, den 05.01.2018 ab 18:00 Uhr am Gruppenraum der Tyrker in Marschacht (Am Friedhof 1, 21436 Marschacht) und wandern von dort los. Solltet Ihr mit dem Gedanken spielen, Euch direkt nach Lüdersburg zu begeben, entgeht Euch das großartige Schauspiel einer kläglich jammernden Heulsusenbande, die schon im Nachbardorf kalte Füße hat (mimimimimimimi). All-Inclusive-Angebot im eigenen 5* Luxusschlafsack mit eigener Anreise für nur 15€! Wir freuen uns dies mit unseren und Euren Freunden, unseren und Euren Liebschaften oder auch Tinder Dates zu genießen.

Sagt uns einfach bis Weihnachten, wie groß Eure Reisegruppe und/ oder (b/p)eer group ist.

Herzlichst, die Hortenführerrunde Marschacht

Rückmeldung bitte an Ariane Wegner * arischnari@gmx.de * 0171/ 5056061